Begabtenförderung im „Club der schlauen Köpfe“

Seit dem letzten Schuljahr wird an der MS Haus für unsere SchülerInnen die Begabtenförderung im „Club der schlauen Köpfe“ in den Hauptgegenständen Deutsch, Mathematik und Englisch angeboten. Dabei werden besonders interessierte bzw. begabte SchülerInnen in einem Begabtenförderungsworkshop gefördert. Die SchülerInnen erhalten anspruchsvolle Aufgabenstellungen, welche in der Lerngruppe mit den FörderlehrerInnen erarbeitet werden.

Die Schülerinnen der 3. und 4. Klassen werden in der Begabtenförderung speziell auf die Anforderungen in weiterführenden Schulen vorbereitet. Bei der Begabtenförderung im Gegenstand Deutsch können sich SchülerInnen als RedakteurInnen für die Schülerzeitung melden und so aktiv an der Umsetzung des Schülerzeitungsprojektes mitwirken!

Begabtenförderlehrerinnen im SJ 2023/24:

Deutsch: Frau Viktoria Mösenbacher

Englisch: Frau Agnes Wölfer