Auf dem Weg zur digitalen Zukunft: Mittelschule Haus als Vorzeigeschule ausgezeichnet

Die Mittelschule Haus wird für ihre Spitzenleistungen im Bereich digital-unterstützter Fachdidaktik mit dem Prädikat „Zertifizierte Expert+.Schule“ ausgezeichnet. Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung würdigt damit die vorbildliche Umsetzung der eEducation Austria Qualitätskriterien. Ziel dieser Initiative ist es, digitale und informatische Kompetenzen flächendeckend in alle österreichischen Klassenzimmer zu integrieren.

Im Fokus stehen dabei der sinnvolle Einsatz digitaler Medien in allen Fächern sowie die Förderung der digitalen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Belohnung für die Vergangenheit, sondern auch eine Anerkennung für die fortlaufenden Anstrengungen der Mittelschule Haus, digitale Bildung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.