Projekt: "Wege in die Vergangenheit"...

Als krönenden Abschluss des Geschichteprojektes: "Wege in die Vergangenheit" der 4. Klasse fand am Freitag eine Ausstellung im Pfarrhaus statt. In den vergangenen Tagen und Wochen arbeiteten die SchülerInnen im Rahmen des Geschichteunterrichtes gemeinsam mit der Dokumentarfotografin Petra Stranger zum Thema Nationalsozialismus, machten dabei viele Fotos und gestalteten verschiedenste bildliche Darstellungen. Die 4a Klasse beschäftigte sich mit dem Widerstand im Nationalsozialismus und dem Thema "Erinnerungsorte" und überlegte sich, welcher Ort für SchülerInnen heutzutage sicher ist. Außerdem gab es viele Tipps und Tricks fürs Fotografieren. All diese Ergebnisse wurden am Freitag, den 16.6.2023 bei einer kurzen Führung den MitschülerInnen der gesamten Schule präsentiert.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Julia Wieser für dieses tolle Projekt.