2a in the Woods...

"Heute habe ich gelernt, dass alles leichter geht, wenn man es gemeinsam macht", sagte Magdalena Perhab nach dem gelungenen Vormittag an der Kneippanlage in Weißenbach. "Into the Woods" hieß das Programm, das die 2a Klasse gemeinsam mit einem Outdoor-Pädagogen und der Schulsozialarbeiterin Elisabeth Rechberger vom Verein Sera absolvierte. Die SchülerInnen fanden heraus, was es braucht, damit Teamarbeit gelingen kann. Bei herausfordernden Aufgaben lernten sie spielerisch, sich aufeinander zu verlassen, Rücksicht auf die Bedürfnisse Einzelner zu nehmen und aufeinander zu achten. Ein gelungenes Projekt, das ins Leben und in den gemeinsamen Alltag übertragen werden kann und das Klassenteam stärkt.