Wienwoche der 3. Klassen...

Am 25. März reisten die SchülerInnen der 3. Klassen in Begleitung von Frau Holzmüller, Frau Kerschbaumer und Frau Taferner für fünf Tage in unsere Bundeshauptstadt. In Wien angekommen erklommen wir die 343 Stufen des Stephansdoms, nahmen Platz in der Staatsoper, machten eine Zeitreise im Untergrund von Wien und spazierten von der Gloriette zum Schloss Schönbrunn. Neben diesen bekannten Sehenswürdigkeiten besichtigen wir auch das ORF-Zentrum, den Tierpark Schönbrunn, die Müllverbrennungsanlage Spittelau und den Prater. Direkt im Prater befindet sich auch das legendäre Wachsfigurenkabinett. Ein weiteres Highlight unserer Wientage war auch das Musical "I am from Austria" im Raimund Theater. Um erworbenes Wissen aus der Schule zu festigen, besichtigten wir auch die Erlebniswelt Wien Energie, das Technische Museum und das Naturhistorische Museum. Ein Shoppingausflug in der Mariahilferstraße und ein gemeinsamer Kinobesuch durfte natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss erkundigten die SchülerInnen die Innenstadt auf eigene Faust und lernten nochmal viel Interessantes über unsere wunderschöne Hauptstadt WIEN.