"Lesefrühling" an der NMS Haus...

Am Freitag, dem 26.4.2019 fand an der NMS Haus ein Lesewettbewerb statt, an dem die besten LeserInnen der NMS Bad Mitterndorf, der NMS Gröbming und der NMS Haus teilnahmen. Mit einem vorbereiteten Text und einem Fremdtext stellten sie sich der Jury: Dir.Birgit Walcher, Celia Moosbrugger, SR Hubert Pleninger, Vbgm.Evelyn Huber und Redakteur Roland Schweiger von der Woche Ennstal. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Schulchor der NMS Haus, der "Aber bitte mit Buch" zum Besten gab und von Celia Moosbrugger mit der steirischen Harmonika. Herr Direktor Edlinger verlieh den teilnehmenden SchülerInnen zum Schluss der gelungenen Veranstaltung Urkunden sowie Bücherschecks. Er selbst feierte an diesem Tag Geburtstag und bekam von Silvia Pichlmayer, der Organisatorin des Lesefrühlings, eine Torte in Buchform überreicht. Im kommenden Schuljahr wird es zu einer Neuauflage des Wettbewerbs kommen, der dann in Gröbming stattfinden wird.