BIM in Salzburg...

Die 3.Klassen der NMS Haus besuchten am 22.11.2018 die Berufsinformationsmesse im Messezentrum in Salzburg. Vor dem Eingang teilten wir uns in Interessensgruppen ein und wir durften gemeinsam jene Stände besuchen, die am meisten unseren Begabungen entsprechen. Das Angebot reichte von „weiterführenden Schulen“ , „Firmen“ , „Lehrlingsstellen“ bis hin zu „Ferialjobs“.

Fast alle von uns waren von dem umfangreichen Angebot begeistert. Zeitgleich fanden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe (Austrian Skills 2018) statt. Dort bekamen wir einen Eindruck von den großartigen Leistungen der Lehrlinge. Uns gefiel die BIM  sehr gut, da wir einen tollen Eindruck über die Berufswelt  bekommen haben.

geschrieben von Kristin, Anna B., Daniel und Philip aus der 3b Klasse