Berufspraktische Tage der 4. Klassen...

Von Montag 9.10. bis Donnerstag 12.10. 2017 durften unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in die reale Berufswelt hineinschnuppern. Vom Mechaniker, Verkäufer, Rezeptionisten,Tierarzthelfer und Schneider bis hin zum Tischler war eine große Vielfalt an Berufen sehr beliebt. Durch die große Unterstützung sämtlicher Unternehmen lernten die SchülerInnen die verschiedensten Berufe und Tätigkeiten in diesen Berufen kennen. Hierfür ein herzlicher Dank an alle Firmen und Unternehmen, die unsere SchülerInnen so herzlich betreuten und ihnen zeigten, welche Türen ihnen nach einer abgeschlossenen Schulausbildung offen stehen.Ein weiterer Dank gilt Frau Pichlmayer, die diese berufspraktischen Tage organisiert hat und gemeinsam mit einer Kollegin alle SchülerInnen mehrmals besuchte, um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen und zu sehen, wo die Burschen und Mädchen so herumkommen.